Dienstag, 25. November 2014

ATRY Basmati Reis *Hackfleisch-Reispfanne*

ATRY Basmati Reis
 


*Wer ihn kennt, bleibt ihm treu*
 
Wir sind riesige Reis-Fans. Ich noch mehr, als die Lieblingsmänner hier. Reis geht irgendwie fast immer und so gibt es bei uns auch super oft Reispfannen in den verschiedensten Formen und Ausführungen.
Mein Favorit zur Zeit ist eine Hackfleisch-Gemüse-Reispfanne in meinem geliebten *Jamie Oliver* Wok :-) .
 
 
Ich freute mich riesig, als ganz überraschend mein ATRY Testreis-Paket mit einer Packung leckerstem Basmati-Reis hier eintraf. Natürlich gabs direkt tags drauf Reispfanne.
 
Folgende Zutaten braucht ihr dafür :
 
2 Tassen Basmati Reis von ATRY
Karotten ( soviele ihr mögt ;-) )
500 g Hackfleisch gemischt
1 Bund Lachzwiebeln
etwas Woköl
Salz, Pfeffer und Herbaria Gewürz für mildes Curry
Sahne 1 Becher oder 1 Becher Cocosmilch
 
Zubereitung :
 
Den ATRY Reis nach Anleitung kochen:
 
 
Mengenangabe (100 g / 2 Portionen): 1 Tasse Basmati Reis, 1 - 1,5 Tassen Wasser, 1 EL Margarine oder Butter, 1 Prise Salz.
 Den abgemessenen Reis unter fließendem, lauwarmem Wasser einmal spülen, um evtl. Mehlstaub zu entfernen. 15 Minuten mit dem abgemessenen Wasser und Salz einweichen. Dann das Wasser bei geöffnetem Topf unter starker Hitze zum Kochen bringen, gelegentlich umrühren. Sobald das Wasser nicht mehr den Reis bedeckt, Butter oder Margarine hinzufügen, den Topf fest schließen und den Reis bei milder Hitze ca. 15 Minuten gar quellen lassen.

 Der lockere, schneeweiße ATRY Basmati Räucherreis ist servierbereit.
 
Das Hackfleisch in Öl im Wok anbraten und mit den Gewürzen nach Belieben würzen, Karotten klein stifteln und mit den, in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln in den Wok geben. Bei geschlossenem Deckel etwa 5 Minuten köcheln. Dann gebt ihr den Reis dazu und vermischt alles gut und gebt nochmals etwas mildes Curry von Herbaria dazu. Zum Schluss die Cocosmilch dazu geben und servieren.
 
 
Guten Appetit!!
 
 

Nährwerte ATRY Basmati Reis

100 g ungekochter Reis enthält durchschnittlich
Brennwert1504 kj (354 kcal)
Eiweiß9,0 g
Kohlenhydrate78,6 g
Fett0,4 g

Verpackungsgrößen

500g, 1kg, 3kg, 5kg, Kochbeutel 500g (je 125g)
 
 
Der lockere schneeweisse Basmati Reis von Atry schmeckt wirklich wunderbar angenehm und schafft es zu meinem Lieblingsreis auf Platz 1. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Danke liebes ATRY Team für diesen tollen Test. Das Testprodukt wurde mit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen